Braucht Ihr Logo ein Redesign?

Ist Ihre Firma bereit für eine neues oder überarbeitetes Logo?

Falls Ihr gegenwärtiges Logo nicht die Kernbotschaft Ihrer Firma trifft, ist es Zeit über ein Redesign Ihres Logos nachzudenken.

Hier sind 5 Gründe für eine Investitution in ein neues Logo.

1. Ihr Logo passt sich nicht den heutigen Medien an.
Falls Ihr Logo vor 10 oder 15 Jahren gestaltet wurde, ist es durchaus möglich, dass das Logo heute nicht mehr so gut auf Ihrer Webseite oder den sozialen Plattformen wie Facebook oder oder Twitter funktioniert.
Früher wurden Logos überwiegend für Broschüren oder Branchenbücher gestaltet. Heutzutage muss ein Logo über mehrere Medien funktionieren, sozusagen cross-platform kompatibel sein.. Ihr Logo sollte grafisch so gestaltet werden, dass es leicht skalierbar ist und auch noch gut in verkleinerter Form zu erkennen ist. Auch sollte es genauso gut wirken, wenn es nur in schwarzweiß dargestellt wird. Des weiteren sollte die Grafik eines Logos auch auf den mobilen apps etc. eingesetzt werden können.



2. Ihr Logo spiegelt gegenwärtig nicht Ihr Unternehmen wieder.
Nachdem ein paar Jahre vergangen sind und sich Ihr Unternehmen entwickelt hat, hat sich Ihr Logo vielleicht nicht mitentwickelt. Idealerweise sollte ein Logo die Quintessenz Ihres Unternehmens darstellen. Darum sollte ein Logo aktuell sein und auch die Veränderungen die im Laufe der Zeit für Ihr Unternehmen eingetreten sind widerspiegeln, als auch deren Zukunft.



3. Ihr Logo wurde nicht professionell gestaltet.
Falls Sie oder vielleicht ein Freund Ihr Logo selber gestaltet haben, ist es vielleicht an der Zeit sich professionelle Hilfe mit an Bord zu holen. In diesem Fall wäre ein Redesign von Vorteil.



4. Ihr Logo hat nicht den gleichen Wiedererkennungswert oder die Anziehungskraft als das Logo Ihrer Konkurrenz.
Unsere Welt ist stark vom Wettbewerb bestimmt. Darum ist es unerlässlich, einen Blick auf die Logos Ihrer Mittbewerbe zu werfen. Falls Sie denken, das die Logos Ihrer Konkurrenz einfach eine bessere Anziehungskraft besitzen, ist es an der Zeit über ein Neuentwurf bzw. ein Redesign Ihres Logos nachzudenken.

 



5. Ihr Logo ist zu kompliziert?
Das heutige Design ist ein relativ einfach gehaltenes Design. Die Zeiten in dem man Verläufe oder Schatten einsetzt sind vorbei. Diese sind schwer in übergreifende Medien einzusetzen. Entscheiden Sie sich für ein Logo, das eine gewisse Einfachheit besitzt. Einfache Farben und simple Formen machen Ihr Logo über viele verschiedene Medien einsetzbar.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.